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by Peter Hoefl

Peter Höfl

Bei einer Beratung ist es wichtig zu wissen, wovon man spricht. Das ist zumindest mein Verständnis. Nur so gewinnt man das nötige Vertrauen und die Akzeptanz der Mitarbeitenden aller betrieblichen Ebenen.

Mein Schlüssel dazu ist meine Erfahrung, genauer gesagt meine vielfältige Praxiserfahrung und meine breite wissenschaftliche Ausbildung.

In meiner beruflichen Laufbahn war ich selbst in vielfältigen Rollen aktiv und habe viele Unternehmen von innen und außen begleitet. Meine Tätigkeiten brachten mich mit Menschen aus den unterschiedlichsten Milieus zusammen und ich habe bisher praktisch immer Wege gefunden, wie es sich auf Augenhöhe wertschätzend und konstruktiv kommunizieren lässt. So gelingt es dann auch einen Blick hinter die Fassade zu werfen und den versteckten tatsächlichen Ursachen für betriebliche Probleme auf die Spur zu kommen.

Berufliche Stationen

  • Unternehmens- und Kulturberater, freiberuflich
  • Autor "Besser telefonieren - für Handwerk, Einzelhandel, Dienstleister, Dienststellen"
  • Ehrenamtlicher Richter am Landgericht
  • Berater/Consultant Communication Center, Kundenservice, freiberuflich
  • Mitinhaber Reisebüro
  • Interimsmanagement-Einsätze GF-, NL-, C-Level
  • Geschäftsführender Gesellschafter, SERVCO Ges. für Service- und Qualitätsmanagement mbH
  • Vice President Operations, telegate AG
  • stv. Geschäftsführer, Leiter HR, pc-plus CONNECT GmbH
  • Teamleiter Auslandsnotruf,  ADAC e.V.
  • Zeitsoldat Bundeswehr, Offizierschule der Luftwaffe, JaboG 49


Ausbildung

  • Europäische Ethnologie mit Sprache, Literatur, Kultur B.A., LMU München
  • Studium Public Health (Masterprogramm), LMU München
  • Studium Geografie mit Kommunikationswissenschaften, LMU München
  • Studium BWL-Tourismus, Fachhochschule München







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