SERVICEKULTUR.EU
Peter Hoefl

Coaching und Training


 
Womit ich Ihnen helfen kann, das ist die beratende und begleitende Unterstützung Ihrer Führungskräfte. 

Dabei denke ich insbesondere an die Ebene der TeamleiterInnen und hier vor allem an diejenigen, die den Schritt vom einfachen Mitarbeiter zur Führungskraft gemacht haben. 

Wir sind hier sehr nahe am Kern der Themen der Servicekultur und der Unternehmenskultur, denn diese unteren und mittleren Führungsebene haben einen maßgeblichen Einfluss darauf, wie die MitarbeiterInnen und damit Ihr Unternehmen von Ihren Kunden wahrgenommen werden.
 
Es lassen sich so elementare Dinge thematisieren, wie die Interpretation und der wohlüberlegte Umgang mit Kennzahlen (KPI), die notwendigen Mitarbeitergespräche, die Frage der Sichtbarkeit der Führungskraft im Tagesgeschäft, den MitarbeiterInnen Rückhalt geben  . . . 

Da gibt es sehr viele schöne und wichtige Dinge, die sich in Workshops oder in diskreten Einzelcoachings besprechen und meist auch verbessern lassen. Sicher fallen Ihnen schon nach kurzem Nachdenken noch weitere Fragestellungen ein. Sprechen Sie mich gerne an, damit wir nach einer Lösung für Ihren spezifischen Bedarf suchen.

 

  

Email
Info