SERVICEKULTUR.EU

Peter Hoefl


 Besser telefonieren 

für Handwerk, Einzelhandel, Dienstleister, Dienststellen

ISBN 978-3-752-87011-4, Originalausgabe, Taschenbuch,164 Seiten, 8,99 EUR

als eBook schon für 4,49 EUR


 

Im geschäftlichen Miteinander ist das Telefon immer noch einer der wichtigsten Kommunikationskanäle. Ich habe meine jahrzehntelangen beruflichen Erfahrungen mit telefonischen Services auf den Punkt gebracht und in dieses Buch gesteckt. 


Dieser Ratgeber entstand aus dem Gedanken heraus, dass in vielen kleineren lokalen und regionalen Betrieben die Ressourcen zu knapp sind, um sich mit so einer scheinbaren Nebensächlichkeit wie dem Service am Telefon intensiv zu beschäftigen und z.B. Telefonschulungen, Seminare und Workshops zu besuchen.

Andererseits wäre es  gerade die individuelle Kommunikation mit dem Kunden, mit der sich regionale Unternehmen von den anonymen Großkonzernen abheben können. Die Beratung findet oft genug telefonisch statt und auch bei der Abwicklung von Aufträgen spielt das Telefon eine große Rolle. Es ist aus dem geschäftlichen Alltag einfach nicht wegzudenken. 

Von nichts kommt aber nichts! Deshalb möchte ich mit diesem Ratgeber in komprimierter, leicht lesbarer und praxisbezogener Form die Faktoren vorstellen, die für eine gute und professionelle telefonische Servicequalität wichtig sind. 

Mit diesem Buch möchte ich die Leser ermuntern, sich für ihren Betrieb passende Vorgehensweisen zu überlegen und dafür Hilfestellungen liefern.


 
Email
Info